Bewertungen

Einfach Toll!!!

Rated 5 out of 5
16. Mai 2022

Wir benötigten eine Begutachtung zu einer Wohnung. Der Kontakt am Mittwoch mit Frau Yildiz lief sehr gut , dass wir zwei mögliche Termine in selber Woche bekamen. Herr Stegmann bracht seine professionelle Fachwissen und Erfahrungen in die Besichtigung am Freitag. Am nächsten Montag kriegten wir ein ausführliches Protokoll. Vielen Dank!!!

Herr Mu

Schnell , Kompetent

Rated 5 out of 5
16. Mai 2022

Ich bin äußerst zufrieden mit Ihrer Arbeit. Zeitnahe Terminvergabe und sehr zügige Bearbeitung. Vielen Dank.

Bärbel Sievert

Netter Kontakt und schnelle, zielgerichtete Ausführung

Rated 5 out of 5
2. Mai 2022

Es wurde von uns zeitnah eine Wohnflächenberechnung benötigt. Der Kontakt mit Frau Yildiz lief völlig unkompliziert und man hat uns schnell geholfen. Vielen Dank !

Herr Mettler

Super schnelle und kompetente Hilfe!

Rated 5 out of 5
14. April 2022

Ich benötigte eine Wohnflächenberechnung und habe in Frau Yildiz und Kollegin eine sehr schnelle und zuverlässige Gutachterin gefunden. Sie arbeiten wie die Feuerwehr…Vorbesprechung, Terminabsprache, Vermessung und das Ergebnis…alles innerhalb von 2 Tagen erledigt. Vielen Dank noch einmal und alles Gute.

Nicole Sacha

Super zufrieden!!!

Rated 5 out of 5
13. April 2022

Ich brauchte für eine Baufi schnellstmöglich eine Wohnflächenberechnung. Ich war sehr erstaunt das ich diese bei Frau Yildiz noch am gleichen Tag erhalten habe. Ich wurde am Telefon erstklassig beraten, über den Umfang & Kosten. Frau Yildiz war in der Kommunikation sehr Professionell und angenehm. Immobiliengutachter Rhein- Ruhr GmbH kann ich zu 100% empfehlen. Insbesondere Frau Yildiz die Top war !

Alexander Millo

Professioneller Service

Rated 5 out of 5
10. April 2022

Frau Yildiz und ihr Kollege leisten hervorragende Arbeit! Schnelle Rückmeldung auf Mails, ausführliche Beratung, kurzfristige Terminabsprache und professionelles Arbeiten.

Vivian Cichetzki

Kompetente Hilfe

Rated 5 out of 5
27. März 2022

Schnell einen Gutachter suchen und trotzdem umfassend und freundlich im Vorgespräch beraten werden? Nehmen Sie hier auf jeden Fall Kontakt auf.
Im Erstgespräch wurden wir sehr sympathisch beraten und haben sogar eine umfassende Infomail für unsere Bank erhalten. Auch der Termin wurde sehr schnell und kurzfristig ermöglicht. Die Begehung mit Herrn Stegmann war in allen Belangen einwandfrei. Sympathisch, kritisch und kompetent. Wir sind froh, dass wir Herrn Stegmann bei unserem Immobilienkaufgesuch an unserer Seite hatten!
Danke für Alles.

Mathis Klima

Wohnflächenberechnung

Rated 5 out of 5
17. März 2022

Sehr freundliche und kompetente Beratung und ausgesprochen schnelle Bearbeitung meines Auftrags. Ich war sehr zufrieden und kann Ihre Firma nur weiterempfehlen .

Marina Ebertus

Flexibel, erfahren und zuverlässig!

Rated 5 out of 5
3. Februar 2022

Kurzfristige Terminabsprache und zuverlässiges schnelles Handeln zeichnet das Unternehmen unseres Erachtens besonders gut aus! Gerne werden wir wieder auf Herrn Stegmann und sein Team zurückkommen, sollte es zu einer neuen Bewertung/Begutachtung einer weiteren Immobilie kommen! Daumen hoch!

Familie Nutz

100% zu empfehlen

Rated 5 out of 5
2. Februar 2022

Wenn der Gutachter bei einer Immobilienbegehung Mängel findet, welche vorher verschwiegen wurden, dann lohnt sich so ein Gutachten allemal…
Von der telefonischen Beratung bis hin zum Besichtigungstermin sowie zügiger Gutachtenerstellung können wir jeweils fünf Sterne vergeben. Auch das Zwischenmenschliche passt bei diesem Team, sehr freundlich und kompetent. Die Qualität und Verständlichkeit des Gutachtens wurde auch von unserer Bank gelobt. Ebenso wurde bei der Besichtigung nichts „übersehen“, da der Gutachter von der Bank zum gleichen Ergebnis kam.
Wir würden uns bei weiteren Themen wieder gern an Herrn Stegmann und sein Team wenden.

Familie S.

Schnell, pünktlich und zuverlässig!

Rated 5 out of 5
17. Januar 2022

Auf der Suche nach einer Begleitung zum Besichtigungstermin sind wir auf die Internetseite der Immobiliengutachter Rhein-Ruhr GmbH gestoßen. Obwohl wir kurz vor dem Termin angefragt haben, wurde die Begleitung ermöglicht. Vom Erstkontakt bis zur Erstellung des Berichts war die Kommunikation sowie die Dienstleistung einwandfrei und sehr professionell! Wir sind sehr zufrieden und können die Expertise und die Dienstleistung der Immobiliengutachter Rhein-Ruhr GmbH nur wärmsten weiterempfehlen! Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

Svilen J.

Sehr nette Behandlung

Rated 5 out of 5
7. September 2021

Die 5 Sterne Bewertung habt ihr von mir verdient. Sehr empfehlenswert.

Haitham Abu Senenh

Super schnell und empfehlenswert

Rated 5 out of 5
20. August 2021

Service in zwei Fällen genutzt: 1x Aufmaß nehmen und 1x Kaufberatung. In beiden Fällen sehr schnell verfügbar, kompetent und transparent.

Tempel

Sehr professionell und ausführlich

Rated 5 out of 5
5. August 2021

Ausgesprochen professionelle und ehrliche Beratung, die unabhängig, uneigennützig und objektiv erfolgte. Die Kommunikation fand zeitnah und sehr freundlich statt. Ein Unternehmen mit diesem Selbstverständnis und gelebter Prinzipien ist sehr selten zu finden und absolut empfehlenswert.

Thomas Spirres

Unbedingte Weiterempfehlung

Rated 5 out of 5
23. Juni 2021

Toller, schneller Service. Top professionell. Beim Hauskauf sollte man auf Herrn Stegmann als Kaufbegleitung zurückgreifen.

Sascha Lensing

die zweite Immobilienbegutachtung mit Herrn Stegmann

Rated 5 out of 5
26. September 2020

Bei unserer Suche nach einem geeigneten EFH nahmen wir die Expertise des Herrn Stegmann nun zum zweiten Mal in Anspruch . Erneut fühlten wir uns sehr gut beraten und hoffen, dass es nun zu einem Kaufabschluss kommt. Gewichtige Argumente für die Kaufverhandlungen hat Herr Stegmann präzise aufgezeigt. Seine Bewertung ist nchvollziehbar und damit sehr hilfreich!

Udo Claßen

Kompetenter Schutz vor Fehlkauf !

Rated 5 out of 5
19. August 2020

Kurz vor Kaufabschluß einer vermeintlich tollen Eigentumswohnung bekamen meine Frau und ich doch Bedenken.bezüglich des Allgemeinzustandes der Immobilie.
Nicht ausgeführte Sanierungsarbeiten im Kellerbereich des denkmalgeschützen Gebäudes vestärkten unser ungutes „Bauchgefühl“.
Nach einer intensiven Internetrecherche ist uns Herr Stegmann als Fachmann durch seine positiven Bewertungen aufgefallen.
Herr Stegmann begleitete uns samt Makler kompetent und zielgerichtet bei der finalen Besichtigungdes Kaufobjektes.
Durch sein menschliches und sympatisches Auftreten fassten wir schnell Vertrauen. Seine Ausführungen zur Expertise waren für uns als Laien gut verständlich.
Unser Verdacht, dass erhebliche bauliche Mängel durch Feuchtigkeit im Mauerwerk bestehen, wurde uns von Herrn Stegmann fachlich bestätigt.
Wir danken ihm und seinem Team herzlichst für die sehr kompetente und freundliche Beratung.
Die Expertise von Herrn Stegmann hat uns vor einer schwerwiegenden finaziellen Fehlentscheidung bewahrt.

Ehepaar B.

5 top

Rated 5 out of 5
12. April 2022

Sehr gut

Iwan

Zuverlässige, kompetente und freundliche Beratung

Rated 5 out of 5
18. Juni 2021

Wir hatten eine kompetente und freundliche Begutachtung und Beratung durch Herrn Stegmann.
Wir erhielten eine professionelle und klare Beurteilung und Dokumentation über den aktuellen Stand, ebenso wichtige und hilfreiche Empfehlungen.
Wir können Herrn Stegmann und sein Team immer weiterempfehlen.

Gisela Sabirowsky

Schnell kompetent zuverlässig

Rated 5 out of 5
15. Juni 2021

Die Abwicklung war äußerst professionell. Von der Beratung über die richtige Leistung, über die Analyse vor Ort und die sehr schnelle Lieferung der Leistung.

Rudolf Linsenbarth

Ich kann Herrn Stegmann und sein Team weiterempfehlen

Rated 5 out of 5
26. Mai 2021

Ich kann Herrn Stegmann und sein Team weiterempfehlen, sehr freundlich und kompetent

Hanne Ulrich

Kurzanalyse einer Bestandsimmobilie DHH

Rated 5 out of 5
26. Dezember 2020

Herr Stegemann hat sich schnell und kompetent einen Überblick über die bereits gekaufte Immobilie verschaffen können und trotz fehlender Unterlagen des Verkäufers, mich fachkundig beraten und mir schlussendlich Zuversicht und Klarheit gegeben. Ich kann Herrn Stegemann nur weiterempfehlen!

Roberto

Sehr gute Kaufberatung

Rated 5 out of 5
9. November 2020

Wir haben die Kaufberatung von Herrn Stegmann in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden.
Das Gesamtergebnis fiel für die Immobilie leider nicht so gut aus, so dass wir von einem Kauf Abstand nehmen mussten.
Herr Stegmann hat zu jeder seiner Feststellungen eine kurze Einschätzung abgegeben. Auf diese Art und Weise konnte man als Laie in etwa nachvollziehen, welche Dinge an einem älteren Haus tatsächlich zu massiveren Problemen werden könnten.
Tatsächlich handelte es sich in unserem Fall um ein unkalkulierbares Problem. Wir sind daher für die ausführliche Beratung äußerst dankbar!

Familie F.

Gute Arbeit

Rated 5 out of 5
20. September 2020

Wir erhielten innerhalb weniger Tage einen Termin, die Besichtigung verlief gründlich, man bekam sofort den ersten Eindruck mitgeteilt und umgehend die schriftliche Beurteilung.
Gute Arbeit

R. Pinter

Kaufbegleitung

Rated 5 out of 5
14. September 2020

Herr Stegmann ist uns bereits von Freunden als zuverlässiger und kompetenter Sachverständiger empfohlen worden. Bei der Kaufbegleitung hat er die Verkäufer und uns sachlich auf alle Mängel aufmerksam gemacht und uns dadurch in besonderem Maße bei einer Kaufentscheidung, insbesondere bei der Einschätzung des Kaufpreises, geholfen.
Auch wir würden Herr Stegmann jederzeit weiterempfehlen!

Annika Sander

Kein Titel

Rated 5 out of 5
25. August 2020

Ich gebe Herr Stegmann volle 5 Sterne.
Herr Stegmann und sein Team sind sehr Freundlich ! Er hat uns über jeden Mängel verständlich aufgeklärt als wir gestern durchs Reihenhaus gegangen sind. Ich kann Herr Stegmann und sein Team jeder Zeit weiter empfehlen.

Benjamin

Kaufbegleitung

Rated 5 out of 5
29. Juni 2020

Sehr kompetenter Rundgang in einem Mehrfamilienhaus. Hilfreiche insights zu Immobilienprojekten, Akquisestrategien und Bewertungen. Top!

a-domo Apartments

Kein Titel

Rated 5 out of 5
11. Juni 2020

Herr Stegmann ist sehr sympathisch und kompetent. Tolle Zusammenarbeit, gerne jeder Zeit wieder!

Silke Duis

Kaufbegleitung

Rated 5 out of 5
16. Mai 2020

Wir haben Herrn Stegmann zu einer Besichtigung einer Kaufimmobilie mitgenommen und sind sehr zufrieden und glücklich über diese Entscheidung
Schon die Kontaktaufnahme mit dem Büro von Herrn Stegmann war sehr freundlich und hat uns das Leistungsspektrum sehr gut und ausführlich erklärt.
Bei der Besichtigung selbst wurde auf viele Details geachtet, die ein Laie übergeht.
Herr Stegmann hat uns alles sehr ausführlich erklärt und entsprechende Tipps und Hinweise für den weiteren Kaufprozess gegeben.
Wir können jedem Herrn Stegmann nur weiterempfehlen

Christoph Füßer

Kein Titel

Rated 5 out of 5
24. Februar 2020

In einer steuerlichen Angelegenheit hat Herr Stegmann in meinem Auftrag ein Verkehrswertgutachten für mein Elternhaus erstellt. Mir hat die sachlich kompetente, aber trotzdem menschlich sympathische Art gefallen, mit der Herr Stegmann mit unseren Mietern umgegangen ist und wie leicht verständlich das Gutachten war. Dieses hat letztendlich auch das Finanzamt überzeugt. Ich kann Herrn Stegmann jederzeit weiterempfehlen

Christiane Holzmann

Wir können Herrn Stegmann uneingeschränkt weiterempfehlen

Rated 5 out of 5
26. Dezember 2019

Bereits der Kontakt zu seinem Büro war äußerst angenehm und ein Termin zur Hausbesichtigung konnte unkompliziert und schnell vereinbart werden. Bei der Besichtigung ging er routiniert vor, erklärte uns genau, wo das uns interessierende Haus Potential und Schwachstellen hatte und bezog dabei alle von uns im Vorfeld benannten Wünsche bezüglich möglicher Umbaumaßnahmen mit ein. Zudem prüfte er gewissenhaft die vorliegenden Unterlagen und wies auf noch fehlende Dokumente hin. Die schriftliche Ausarbeitung folgte nur einen Tag später und umfasste auf 5 Seiten detailliert alle am Tag zuvor besprochenen Aspekte.

Hannah-Lena Heinen

Kein Titel

Rated 5 out of 5
26. März 2019

Herr Stegmann reagierte unmittelbar auf eine dringende Anfrage betreffend einer Immobilienbewertung und stellte sich sehr kurzfristig für diese zur Verfügung. Dank seiner Sachverständigkeit und seinem kundenorientierten Vorgehen fühlt man sich als Laie bei Herrn Stegmann bestens aufgehoben.

Abra Kadabra

Kein Titel

Rated 5 out of 5
26. März 2018

Kurzfristige, schnelle Hilfe bei der Begutachtung einer Immobilie. Sympatische und kompetente Beratung. Wir würden uns erneut an Herrn Stegmann wenden.

Marcel Wilmering

Kein Titel

Rated 5 out of 5
26. März 2018

Käufer hatten Herrn Stegmann zu einer Objektbewertung mitgebracht. Als Immobilienmaklerin habe ich ständig mit Sachverständigen zu tun und Herr Stegmann hat mich wirklich beeindruckt. Er hat die Kunden über das übliche Maß hinaus aufgeklärt und aus meiner Sicht gut und fair beraten.

Tanja Zeitschner

Kein Titel

Rated 5 out of 5
26. Februar 2018

Herr Stegmann hat sich kurzfristig mit uns ein Haus angesehen, das wir kaufen wollten.
Nach einer Begutachtung der Fassade sind wir das Haus Etage für Etage durchgegangen. Dabei hat er Feuchtigkeitsmessungen durchgeführt, alle Fenster geprüft und nach etwaigen Baumängeln gesucht. Er hat dabei viel erklärt und Fragen beantwortet. Er hat auch eine Einschätzungen sowohl zu den Kosten der geplanten Sanierungen z.B. des Bades abgegeben, als auch eine Einschätzung ob der Preis des Hauses angemessen ist.
Wir haben auch eine schriftliche Zusammenfassung per Mail bekommen, in der auch eine Liste an Unterlagen enthalten war, in die man vor dem Kauf Einsicht erlangen sollte. Schon Zuvor hat er den Erbpacht- Vertrag angesehen und geschaut, ob dieser vielleicht Fallstricke enthält.
Herr Stegmann hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und wusste auch über die baulichen Besonderheiten aus dem Baujahr des Hauses. Alles in allem waren wir sehr zufrieden, und können jedem Empfehlen, der sich eine Immobilie kaufen möchte, diese auf eine solche Art begutachten zu lassen (zumindest, wenn man wir, nicht so viel Ahnung von der Materie hat).
Zu guter Letzt möchte ich noch Anmerken, das Herr Stegmann auch einen netten Eindruck gemacht hat, und die Stimmung bei der Begutachtung war auch angenehm.
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
H.K.

H. K.

Kein Titel

Rated 5 out of 5
22. Oktober 2017

Da wir uns ein Haus kaufen wollten, uns aber nicht sicher waren ob dort alles in Ordnung ist (Feuchtigkeit, Dach, Keller, Fenster etc.) haben wir einen Gutachter gesucht und in Herrn Stegmann einen sehr kompententen Gutachter gefunden.
Innerhalb von zwei Tagen habe ich auch direkt einen Termin bekommen. Er errechnet auch die Preise des Hauses, welches sie wirklich Wert sind… Hat uns sehr geholfen!
Kann ihn wirklich nur weiterempfehlen und mich auf diesem Weg nochmal bedanken.

Sarah Rütten

Kein Titel

Rated 5 out of 5
11. Oktober 2017

Für ein Privatgutachten hat uns Herr Stegmann sehr schnell und zuverlässig unterstützt. Mit einem kompetenten Blick fürs Wesentliche lief alles wie geschmiert. Nochmal auf diesem Wege vielen Dank für die gute Arbeit!

Yannick ter Haar